Aktuelle Meldungen

ZG Raiffeisen eröffnet Technikbetrieb in Tauberbischofsheim

Die ZG Raiffeisen Technik verstärkt ihr Engagement in Nordbaden. In Tauberbischofsheim wurde Anfang Dezmeber die modernisierte Niederlassung eröffnet. Sie bildet im Verbund mit dem aktuell im Bau

Den Standort in Tauberbischofsheim hat die ZG Raiffeisen Anfang Dezember nach einem Umbau wieder eröffnet. (Bildquelle: Werkbild)

Die ZG Raiffeisen Technik verstärkt ihr Engagement in Nordbaden. In Tauberbischofsheim wurde Anfang Dezmeber die modernisierte Niederlassung eröffnet. Sie bildet im Verbund mit dem aktuell im Bau befindlichen großen Technikzentrum in Walldürn und zwei weiteren kleineren Standorten eine leistungsstarke Versorgungseinheit in der Region Odenwald.
 
Knapp eine Million Euro hat die ZG Raiffeisen Technik in den Umbau in Tauberbischofsheim investiert. Herzstück auf der 3.000 Quadratmeter großen Gesamtfläche ist die Werkstatt für Großmaschinen mit leistungsfähigen Anlagen und einem hochmodernen automatisierten Lagersystem für Ersatzteile. „Wir sind jetzt bestens ausgerüstet, unsere Kunden schnell und noch professioneller bedienen zu können“, sagt der zuständige Regionalleiter Andreas Keppler.
 
Bis zu acht Mitarbeiter werden in Tauberbischofsheim im Einsatz sein. Sie kommen von dem alten Standort in Gerlachsheim, der im Zuge der Neueröffnung geschlossen wurde. Neben der deutlich verbesserten Ausstattung soll auch die verkehrsgünstige Lage unmittelbar an der A 81 den Standort attraktiver für Kunden machen.
 
Strategisch rundet der Standort Tauberbischofsheim die Aktivitäten der ZG Raiffeisen Technik in der Region Odenwald nach Osten hin ab. Gesteuert wird er vom neuen Technikzentrum in Walldürn, wo die Bauarbeiten seit August laufen. Die Eröffnung in Walldürn soll im kommenden Frühjahr stattfinden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.