Aktuelle Meldungen

Ziegler zieht positive Bilanz

Ziegler hat im letzten Jahr den Absatz im Bereich Rapserntetechnik konstant gesteigert, der Vertrieb national und international ausgebaut und nach eigenen Angaben die Position als Weltmarktführer in

(Bildquelle: profi.de)

Ziegler hat im letzten Jahr den Absatz im Bereich Rapserntetechnik konstant gesteigert, denVertrieb national und international ausgebaut und nach eigenen Angaben seine Position als Weltmarktführer in diesem Marktsektor gefestigt. Für die kommende Rapserntesaison sieht Ziegler gute Chancen, an den Erfolg von 2012 anzuknüpfen.
Die Ziegler GmbH mit Hauptsitz im bayrischen Pöttmes bietet unter der Dachmarke Ziegler-Harvesting Technik und vielfältiges Zubehör rund um die Rapsernte an. Ein Großteil der aktuellen Produkte wird in eigenen Werken gefertigt. Europaweit sind über 700 Mitarbeiter an drei firmeneigenen Standorten beschäftigt.
Zu den Produkten von Ziegler-Harvesting gehört der Rapskit-Satz, ein Rapsernte-Komplettlösung für alle gängigen Mähdreschermodelle. Das Rapskit besteht aus Rapstrennmesser inklusive passender Kabel-/Leitungssätze und Anbauträger. Der Antrieb kann wahlweise elektrisch oder hydraulisch erfolgen. Schnellkupplungen sorgen für kurze Rüstzeiten und einfaches Handling.
Zu dem Produktportfolio von Ziegler-Harvesting gehört außerdem ein kompletter Rapstisch sowie Schneidwerkswagen. Bei Rapstischen bietet Ziegler Modelle für Schneidwerke mit Arbeitsbreiten von 3,60 bis 10,70 Metern an. Die Schneidwerkswagen sind als Einachser oder Zweiachser lieferbar.
Speziell für den amerikanischen und den australischen Markt gibt es von Ziegler Sonderlösungen wie den Pick-up-Vorsatz für Mähdrescher.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.