Aus aller Welt

Aus aller Welt

(Bildquelle: profi)

Ausbringtechnik steht im Mittelpunkt

Die jährliche MAGIE-Show findet in ­Bloomington (Illinois) statt. Der Schwerpunkt der Ausstellung lag dieses Mal auf Spritzen und Streuern. Drei Maschinen erregten dabei besondere Aufmerksamkeit: der RoGator AirMax Precision R1/R2 von Challenger, das Flüssigkeitssystem LS475 von John Deere und der Air-Boom von Salford.
Der RoGator C-Streuer von Challenger kann jetzt mit den Pneumatikstreusystemen AirMax Precision R1 oder R2 für Anwendungen in Reihenkulturen mit hoher Kapazität und hoher Bodenfreiheit und einer Auslegerbreite von 21 m ausgestattet werden. Die Maschinen sind entweder mit dem Einzelbehälter R1 (6,65 m³ Kapazität) oder mit dem Doppelbehälter R2 erhältlich, der eine Aufteilung von entweder 50/50 oder 60/40 hat.
John Deere stellte das Flüssigdüngungssystem LS475 vor — eine Option für die F4365-Hochleistungs-Spritzen. Das LS475-System verfügt über einen Tank mit 7 570 l, einen 757-Liter-Spültank und ein 27-Meter-Gestänge. Der Selbstfahrer zeichnet sich durch hohe Fahrgeschwindigkeiten sowohl auf dem Feld als auch auf der Straße aus.
Salford stellte mit dem 6700 Air Boom ebenfalls ein Pneumatikstreusystem mit einer Gesamtarbeitsbreite von 27 m vor. Die neue Salford-Maschine greift auf das Know-how des Teams von Valmar zurück, das Salford im Mai 2015 erworben hat.
Der stationäre Hochleistungsmischer für Mineraldünger von Doyle Manufacturing wurde für die Kombination mit automatisierten Systemen entwickelt, um...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.