Aktuell / Aus dem Heft

Aus dem Heft 12.2019

Über Umwege gelangte ich in die Landtechnik. Ich bin im Münsterland ländlich aufgewachsen und war auf dem Trecker immer dabei — egal ob beim Nachbarn, beim Onkel oder in einem Lohnbetrieb.

Aus dem Heft 12.2019

Aus dem Heft 12.2019

Die Redaktion stellt sich vor: Tobias Bensing

vor von Redaktion Profi

1983 geboren, habe ich nach meinem Abitur und der landwirtschaftlichen Ausbildung in Osnabrück studiert.

Aus dem Heft 12.2019

Aus dem Heft 12.2019

Die Redaktion stellt sich vor: Sönke Schulz

vor von Redaktion Profi

30 Jahre profi — 30 Jahre Sönke Schulz: Schon im April 1990 gefiel mir das junge Magazin profi zum Anbeißen gut!

Aus dem Heft 12.2019

Aus dem Heft 12.2019

Die Redaktion stellt sich vor: Alexander Bertling

vor von Redaktion Profi

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Technischen Zeichner absolviert. Es folgte ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Landtechnik in Osnabrück.

Aus dem Heft 12.2019

Aus dem Heft 12.2019

Die Redaktion stellt sich vor: Martin Zäh

vor von Redaktion Profi

Nach fünf Jahren als Bankkaufmann holte ich in Triesdorf mein Abitur nach, absolvierte als Offizierskoch meinen Wehrdienst und studierte dann Landwirtschaft an der FH Weihenstephan-Triesdorf.

Aus dem Heft 12.2019

Aus dem Heft 12.2019

Die Redaktion stellt sich vor: Lucas Colsman

vor von Redaktion Profi

Nach meiner landwirtschaftlichen Ausbildung schloss sich ein Bachelor-Studium der Agrarwirtschaft in Soest an, der Master in Agrartechnik in Hohenheim sorgte für Vertiefung.

Ältere Meldungen aus Aus dem Heft lesen