Aus dem Heft

meckerecke: Deutz-Fahr-Tank nicht mehr lieferbar

Bei unserem Deutz 7807C, Baujahr 1982, begann im Mai dieses Jahres der Dieseltank zu lecken. Diesel lief in die Kabine. Meine Werkstatt bestellte bei Deutz-Fahr in Köln einen neuen Diesel- Tank. Der Preis wurde uns sofort mitgeteilt. In der Annahme, daß der Tank innerhalb von zwei Tagen lieferbar wäre, baute die Werkstatt den Tank sofort aus. Als ich am dritten Tag in der Werkstatt anrief, um den Schlepper abzuholen, wurde mir mitgeteilt, der Tank ist aus Köln nicht mehr lieferbar. Nach Telefonaten der Werkstatt mit Niederlassungen in Holland und Österreich kam die Antwort: „Es gibt für diesen Schleppertyp keinen Tank mehr.“ Da ich mit dem Schlepper noch meinen Weizen spritzen mußte, baute meine Werkstatt einen Ersatztank mit 25 l Inhalt auf. Wir sind gezwungen, uns von privater Seite einen ähnlichen Tank nachbauen zu lassen, um den Schlepper weiter nutzen zu können, vom Verkauf des Schleppers ganz zu schweigen. Friedrich Buchholz 31628 Landesbergen

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.