Aus dem Heft

profi SMS£SERVICE

SMS I Die Cramer GmbH aus Leer hat seine Kartoffellegemaschinen- Sparte an Wifo-Anema BV in den Niederlanden verkauft, um sich auf die Gartentechnik zu konzentrieren. Mit der Sirius und Marathon wird Wifo beide Legemaschinen-Baureihen von Cramer in seine Palette integrieren. SMS I Am 1. September 2012 gründet Pöttinger eine neue Vertriebstochter in Großbritannien. Die Alois Pottinger UK Ltd. wird für den Vertrieb der gesamten Produktpalette (Grünland und Bodenbearbeitung) auf den britischen Inseln zuständig sein. SMS I Exel Industries erwirbt von APC-Holding und weiteren Aktionären eine 100 %-Beteiligung an Agrifac Machinery B.V. Agrifac mit Sitz in Steenwijk in den Niederlanden ist Hersteller von selbstfahrenden und gezogenen Feldspritzen, Zuckerrüben-Vollerntemaschinen und Dränagereinigern. SMS I Seit 1. Juli 2012 vertreibt der LVD Krone auch die Hof-Radlader, Radlader und Teleskoplader von Thaler Maschinenbau. Zunächst ist der Vertrieb der Thaler-Maschinen ausschließlich in den LVD-Gebieten West (Spelle) und Nord (Mölln/ Lübesse) vorgesehen. SMS I Mit Investitionen in Höhe von 15 Mio. Euro in zwei neue Ersatzteillagerstätten optimiert Case IH die Ersatzteilversorgung. Neu sind die Standorte Berlin-Schönefeld und Langenau bei Ulm. Das bestehende Zentrallager Heidelberg wird erweitert bzw. sein Ersatzteilbestand verdoppelt. SMS I Die Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH (Siloking) aus Tittmoning ist vom bayerischen Wirtschaftsminister mit dem Titel „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet worden. Neben Siloking wurden insgesamt 50 mittelständische Unternehmen aus einem Bewerberfeld von rund 1 800 Betrieben geehrt. SMS I Zu seinem 100jährigen Firmenjubiläum hat Bremer einen dreibalkigen Jubiläumsgrubber in Vollausstattung und Sonderlackierung aufgelegt. SMS I Am 1. März 2012 wurde die Firma VS Agri gegründet. VS Agri versteht sich als Spezialist, wenn es um den Ersatzteilbedarf für Pressen und Mähdrescher geht (vs-agri.de). SMS I Die internationale Demo-Show für Forsttechnik und Erneuerbare Energien „Forst live Nord“ wechselt den Standort von Hermannsburg nach Soltau. Erstmals findet die Messe vom 7. bis 9. September 2012 auf dem Eventgelände des Heide Park Resort in Soltau statt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.