Neuheiten

Adler Arbeitsmaschinen: Kehrmaschine K 560, K 600, K 750

Kehrwerkzeug im Baukastensystem

(Bildquelle: Hersteller)

Das Unternehmen Adler Arbeitsmaschinen stellt mit den Adler K 560, K 600 und K 750 drei Kehrmaschinen im Baukastensystem vor. Der Kunde kann die Geräte beliebig mit Sammelbehälter, Wasser-Sprüheinrichtung und Seitenkehrbesen ausstatten. Durch die KTL-Grundierung und Pulverbeschichtung können die Maschinen laut Hersteller auch bei extremen Bedingungen überzeugen. Die dauerhafte Kehrleistung wird durch die schräg zum Behälter stehende Kehrwalzennachstellung erreicht.
Die Adler K 560 ist eine mechanisch angetriebene Kehrmaschine für kleinere Kommunalfahrzeuge oder Traktoren. Dank des Bürstendurchmessers von 560 mm und Umdrehungen von 540 bis 2.200 pro Minute ist nach Herstellerangaben eine hohe Kehrleistung gewährleistet. Erhältliche Arbeitsbreiten gibt es von 1,35 bis 1,80 Meter.
An eine Vielzahl von Fahrzeugen lässt sich die hydraulisch angetriebene Adler K 600 anbauen. Der Bürstendurchmesser beträgt 600 mm. Die K 600 ist in Arbeitsbreiten von 1,35 bis 2,70 Metern erhältlich.
Die K 750 besitzt einen innenliegenden Hydraulikmotor, eine pendelnd aufgehängte Kehrwalze und einen 3D-Niveauausgleich für unebene Flächen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.