Neuheiten

Amazone: Bestellkombinationen

Neue Maschinenbreite 3,50 m für Fahrgassensysteme 24 m und 28 m

(Bildquelle: Hersteller)

Amazone hat mit der neuen Maschinenbreite 3,50 m auf die veränderte Gesetzgebung in Europa reagiert, nach der z. B. in Frankreich eine Transportbreite von 3,50 m auf der Straße zulässig ist. Damit auch Fahrgassensysteme bedient werden können, die außerhalb des Vielfachen von 3,50 m sind, wurden Kreiselgrubber, Walzen und Scharsätze für Fahrgassensysteme mit 24 m entwickelt.
Die Arbeitsbreite ist in diesem Fall 3,43 m, so dass im Siebener-Rhythmus 24 m erreicht werden. Damit die Vorteile der streifenweisen Rückverfestigung durch die Keilringwalze auch bei dieser Arbeitsbreite genutzt werden kann, bietet Amazone eine KW mit 3,43 m an. Dazu passende Scharsätze sind jetzt für pneumatische und mechanische Säkombinationen lieferbar.
Folgende mechanische und pneumatische Säkombinationen stehen zur Verfügung:
  • KG 3500 mit KW 3500 und AD 353 mit RoTeC und WS Scharen, Exaktstriegel
  • KG 3500 mit KW 3500 und AD-P Special 353 1250 l mit RoTeC und WS Scharen, Exaktstriegel

Somit verfügt Amazone als erster Hersteller sowohl über pneumatische als auch mechanische Säkombinationen in 3,50 m Breite, mit einer Variabilität von 24 m und 28 m Fahrgassensystemen. Stellt der Landwirt sein Fahrgassensystem von 24 m auf 28 m um, so kann durch leichte Modifikation am Scharrahmen die Kombination weiter genutzt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.