Neuheiten

Annaburger: Hardliner 22.15

Mulde fürs Grobe

Der Hardliner 22.15 ist speziell für den Baustelleneinsatz konzipiert worden. (Bildquelle: Bensing)

Als Hersteller von Transportfahrzeugen jeglicher Art hat Annaburger einen neuen Kipper vorgestellt. Der Hardliner 22.15 ist für den harten Baustelleneinsatz konzipiert. Dafür haben die Entwickler eine Halfpipe entwickelt, deren Boden aus 6 mm starkem Hardox-Stahl gefertigt ist. Die Seitenwände (aus dem gleichen Material) sind 4 mm stark. Der vorn angebrachte Teleskopzylinder benötigt bei voller Länge 38 l Hydrauliköl. Dann kippt die 12,5 m³ große Mulde 54° steil. So sollen auch klebrige Güter sicher abrutschen.
Das starre, aber pendelnde Tandemachsaggregat von BPW ermöglicht eine technische Achslast von insgesamt 24 t. Mit Stützlast auf der K 80 Kugel ergeben sich also mehr als 28 t zulässiges technisches Gesamtgewicht. Auf der Straße darf der Hardliner" maximal 22 t wiegen. Bei einem Eigengewicht von rund 5 t bleiben ca.17 t Nutzlast. Mit der Bereifung 560/60 R22.5 ist der Kipper nicht breiter als 2,55 m.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Annaburger Nutzfahrzeug GmbH

+49 (0) 35385 - 709-0

http://www.annaburger.de