Neuheiten

Becker: Aeromat e-motion

Elektrisch angetriebene Einzelkornsätechnik

(Bildquelle: Hersteller)

Becker hat das nach dem Überdruckprinzip arbeitende, pneumatische Vereinzelungssystem seiner Einzelkorndrillmaschinebaureihe Aeromat weiter entwickelt und mit einem elektrischen Antrieb des Säaggregates ausgestattet. Die Modellreihe Becker Aeromat e-motion deckt das Anforderungsprofil, welches professionelle Lohnunternehmer an eine Einzelkornsämaschine stellen.
Das einfache Verstellen des Kornabstandes vom Schleppersitz aus, sowie das problemlose Anlegen von Fahrgassen in unterschiedlichster Anpassung an die Spurbreite des Pflegeschleppers, sowie and die Arbeitsbreite der Spritze, beziehungsweise des Güllefasses stellen die Vorzüge des elektrischen Antriebes der Einzelkornsämaschine dar. Darüber hinaus entfallen wartungs- und verschleißintensive, mechanische Antriebselemente an den Geräten. Die Verwaltung und Auswertung von Schlag- und kundenspezifischen Daten über das ISOBUS-Terminal machen die Einzelkornsätechnik von Becker bereit für die Integration in EDV-gestützte Dokumentations- und Produktionsverfahren.
Das Vereinzelungssystem des Becker Aeromat arbeitet kalibrierungunabhängig – daher entfällt bereits bei den mechanisch angetriebenen Geräten das aufwändige Justieren und Überprüfen von Abstreifern beim Saatgutwechsel. Nachdem der gewünschte Ablageabstand bei den neuen „e-motion“ – Modellen nun bequem vom Schleppersitz aus über das nach dem ISOBUS-Standard arbeitende Terminal eingestellt wird, ist die Maschine noch schneller an individuelle Aussaatparameter anpassbar. Falls nötig, sogar während der Fahrt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.