Neuheiten

Bergmann: GTW mit ISO-Bus

Umladen mit dem ISO-Bus

Bergmann bietet nun auch eine ISO-Bus-Bedienung für die GTW-Überladewagen an. (Bildquelle: Hersteller)

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Fahrzeugen - Ladewagen und Universalstreuer mit optionaler ISO-Bus-Bedienung - sind bei Bergmann nun auch die Getreideüberladewagen GTW 330 und GTW 430 mit optionaler ISO-Bus-Bedienung erhältlich. Bergmann hat außerdem als Schnittstelle zwischen Nutzer und Fahrzeug die CCI Universal-Terminals CCI50 und CCI200 im Angebot. Um die maximale Einsatzsicherheit in der Praxis zu gewährleisten, sind selbstverständlich alle verfügbaren ISO-Bus-Funktionen AEF-zertifiziert und gemeinsam mit dem jeweiligen Fahrzeugtyp in der AEF-Datenbank (www.aef-isobus-database.org ) aufgelistet.
 
Bei der GTW-ISO-Bus-Bedienung wurde der Fokus auf Übersichtlichkeit und einfache Strukturen gelegt. Alle bedienbaren Funktionen liegen in einer Ebene im direkten Zugriff durch den Nutzer - damit wird mehrfaches Blättern durch verschachtelte Seiten vermieden. Für dieses Konzept wird der Vorteil von Terminals mit Touch-Displays vollumfänglich ausgenutzt. Außerdem sind alle Funktionen auch über AUX-N auf ein vorhandenes Eingabegerät (z.B. Joystick) zu belegen, sodass jeder Nutzer die Bedienung individuell auf sich ausrichten kann.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.