Neuheiten

Case IH: Luxxum

Vielseitigkeit ist Trumpf

Der neue Case IH Luxxum soll ein echter Allround-Schlepper für Gemischt- und Ackerbaubetriebe werden. (Bildquelle: Brüse)

Case IH hat das neue Schleppermodell Luxxum vorgestellt. Es gibt drei Modelle mit 99, 107 und 117 PS Nennleistung; alle haben einen Vierzylinder F5C Motor von FPT mit 3,4 l Hubraum und der Abgasstufe IV dank DOC und SCR. Der Dieseltank fasst 150 l, der für AdBlue 14 l. Das lastschaltbare 32/32 Getriebe hat 2 Gruppen, 4 Gänge und 4 Lastschaltstufen mit Automatikfunktionen. Die Endgeschwindigkeit von 40 km/h erreicht der Luxxum bei 1.730 Umdrehungen. Es gibt eine 4-fach Zapfwelle sowie ein Wegzapfwelle. Eine Axialkolbenpumpe fördert bis zu 80 l/min; die Hubkraft gibt Case IH mit 5.450 daN im Heck an. Der Schlepper hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 8 t. Ein echtes Schmankerl ist die einstellbare, gefederte Vorderachse, die jetzt auch eine 28-Zoll-Bereifung erlaubt.
Weitere Neuigkeiten gibt es in der Kabine: Auch hier gibt es jetzt die weiter entwickelte Multicontroller-Armlehne. Case IH hat insbesondere den Joystick für Frontlader- bzw. Hydraulikarbeiten optimiert: Es gibt vier Taster für zusätzliche Hydraulikfunktionen sowie auch Schalter für Getriebefunktionen – nur die Wendeschaltung fehlt noch.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.