Neuheiten

Claas: Disco 1100

Neues Flaggschiff

(Bildquelle: Hersteller)

Das neue Disco 1100 C/RC Business erreicht eine maximale Arbeitsbreite von 10,70 m und ist voll ISO-Bus-fähig. Durch hydraulisch teleskopierbare Ausleger bleibt die Transporthöhe unter 4 m. Die Transportsicherung wird beim Klappvorgang hydraulisch ver- bzw. entriegelt, die Transportbreite liegt unter 3 m. Ein Abstellen in der Transportposition ist möglich. Wahlweise ist das Mähwerk mit einem Stahlzinkenaufbereiter (C) oder einem Walzenaufbereiter (RC) ausgerüstet. Serienmäßig verbaut ist unter anderem die „Active Float“-Komfortentlastungsregelung und die hydraulische „Non-Stop“-Anfahrsicherung.
Mit der Einführung der „Easy on Board“-App bietet Claas zudem die Möglichkeit, das  Disco 1100 über ein handelsübliches Tablet zu steuern. Das Mähwerk kann aber auch ganz ohne Terminal genutzt werden.

Weitere Mähwerks-Neuheiten:

  • Disco 3150 F: neuer Frontscheibenmäher, kompakt und gewichtsreduziert, mit verkürztem Anbaubock.
  • Disco 2750 (C/RC), 3150 (C) & 3350: Neues Design und Arbeitsbreiten von 2,60 bis 3,40 m sowie der neue Max Cut Mähbalken zeichnen die seitlich aufgehängten Heckscheibenmäher aus. Optional können die Mähwerke platzsparend vertikal abgestellt werden.
  • Disco 3150 TC/TRC: Die gezogenen Mähwerke wurden mit einem neuen Design und dem neuen Max Cut Mähbalken für bessere Schnittqualität ausgetattet.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.