Neuheiten

Claas: Disco Move

Bodenanpassung verbessert

Das neue Frontmähwerk Disco Move zeichnet sich vor allem durch den neuen Anbaubock mit neuer Kinematik aus und ist daran auch direkt zu erkennen. (Bildquelle: Hersteller)

Claas stellt die neuen Disco Move"-Frontmähwerke vor. Sie werden als Move 3200 (3 m) und Move 3600 (3,40 m) angeboten. Wahlweise ohne Aufbereiter (F) oder mit Zinken-(FC) bzw. Rollenaufbereiter (FRC). Herzstück der Disco Move Mähwerke ist der völlig neu entwickelte Anbaubock mit integrierter Kinematik. Er erreicht nach eigenen Angaben eine Bodenanpassung von 600 mm nach oben und von 400 mm nach unten. Ein seitliches Pendeln der Mäheinheit über den Tragbolzen ist ebenfalls möglich. Dieser ist um 30 Grad geneigt. Der Mähbalken selbst kann auf feinere Bodenkonturen dank des vom Disco Profil bekannten und bewährten untenliegenden Balkendrehpunkts sehr schnell reagieren. Die Unterlenker bleiben in einer fixen Position und haben keinen Einfluss auf die Bodenanpassung. Die im Anbaubock integrierte Hydraulik übernimmt auch das Ausheben des Mähbalkens am Vorgewende. Die hydraulische Entlastung Active Float ist serienmäßig ebenfalls im Anbaubock integriert. Koppelpunkte am Traktor für Entlastungsfedern sind nicht nötig. Der Anbaubock kann per Weistedreieck oder direkt gekuppelt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.