Neuheiten

Deutz-Fahr: 5 DF/DS/DV und 5 DF Ecoline

Breite Modellpalette für engste Räume

Die neuen Traktoren sollen mit besonderer Wendigkeit und einer umfangreichen Ausstattungspalette die Nachfolge der bewährten Agroplus-Serie antreten. (Bildquelle: Hersteller)

Deutz-Fahr präsentiert eine neue Traktorenbaureihe: Die Serie 5 DF/DS/DV und 5 DF Ecoline. Die Nachfolger der bewährten Agroplus F/S/V Reihe wurden im Frontbereich komplett überarbeitet. Zusammen mit der neuen Geometrie des Vorderachsrahmens wird jetzt ein Lenkeinschlagswinkel von bis zu 60° erreicht, zusammen mit den kurzen Radständen ergibt sich so eine der besten Wendigkeiten am Markt, so Deutz-Fahr.
Unter der neu designten Haube arbeiten extrem kompakte 3- und 4-Zylinder FARMotion Stage 3B Motoren, mit EGR und DOC. Die Motorleistungen reichen dabei von 55 kW/75 PS bis 83 kW/113 PS.
Die Einzelradaufhängung ermöglicht eine unabhängige Federung der Vorderräder über doppelte Querlenker. Die Federwege jedes einzelnen Rades werden von einem adaptiven elektrohydraulischen System gesteuert.
Verschiedene Getriebevarianten stehen zur Auswahl: Das mechanische 5-Gang Getriebe mit bis zu 30 Vorwärts und 15 Rückwärtsgängen oder das 5-Gang Powershift Getriebe mit Powershuttle und bis zu 45 Vorwärts- und Rückwärtsgängen. Für den 5 DF Ecoline ist ein mechanisches 5-Gang Getriebe mit bis zu 30 Vorwärts- und 15 Rückwärtsgängen erhältlich.
Bei allen 5 DF/DS/DV Modellen sichern zwei separate Hydraulikkreisläufe die volle Durchflussleistung für den Gerätebetrieb, die Kraftheber und andere Traktorfunktionen. Die Standardpumpenleistung beträgt 54 l/min für drei Steuerventile hinten. Optional ist eine Tandempumpe mit 64 l/min für den Parallelbetrieb von Heckkraftheber und Steuerventilen vorne und hinten erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.