Neuheiten

Deutz-Fahr: Serie 5 DS TTV

Stufenlose schmale Spur

Mit der neuen Schmalspur-Schlepperserie 5 DS TTV stellt Deutz-Fahr erstmals einen Spezialschlepper mit stufenlosem Getriebe vor. (Bildquelle: Hersteller)

Mit der neuen Schmalspur-Schlepperserie 5 DS TTV stellt Deutz-Fahr erstmals einen Spezialschlepper mit stufenlosem Getriebe vor. Ausführlich stellen wir Ihnen diesen Schlepper in profi 7/2018 vor.
Es gibt fünf Modelle zwischen 65 kW/88PS bis 83 kW/113 PS. Bei den beiden kleineren Modellen gibt es den FARMotion Dreizylinder-Motor. Die drei größeren Schlepper bekommen Vierzylinder-Aggregate. Alle Triebwerke erfüllen die Abgasstufe 3b.
Das stufenlose TTV-Getriebe hat zwei Fahrbereiche - bis 22,8 und darüber hinaus bis 40 km/h. Die Endgeschwindigkeit wird bei 1.650 Motorumdrehungen erreicht. Die Heckzapfwelle wird serienmäßig elektro-hydraulisch zugeschaltet und verfügt über drei unterschiedliche Zapfwellendrehzahlen (540, 540 Eco und 1000).
Auch die Hydraulikanlage steht in unterschiedlichen Ausstattungen zur Verfügung. Die verschiedenen Konfigurationen verfügen immer über eine Load-Sensing-Pumpe mit einer Förderleistung von 100 l/min. Vorne stehen bis zu sechs Zusatzsteuergeräte zur Verfügung; im Heck bis zu 5, die alle in Zeit und Durchflussmenge steuerbar sind. Der elektronisch gesteuerte Heckkraftheber hat eine maximale Hubkraft von 2.600 kg; der optional erhältliche Frontkraftheber hebt 1.500 kg.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.