Neuheiten | Deutz-Fahr stellt die neue Traktor-Generation der Serie 4E vor

Deutz-Fahr stellt die neue Traktor-Generation der Serie 4E vor

Die vier neuen Modelle von Deutz-Fahr sind jetzt auch mit PowerShuttle verfügbar.

Die neue Stop & Go Funktionen der Traktoren soll besonders beim Pressen von Vorteil sein. (Bildquelle: DeutzFahr)

Mit Leistungen von 66 PS/48,9 kW bis 102 PS/75 kW stellt Deutz-Fahr vier neue Modelle aus der 4E Serie vor. Durch 2000 bar Common-Rail-Einspritzung, Abgasrückführung, einem DOC-Katalysator, einem kompakten Kühlaggregat, einem Visco-Lüfter und einem PowerCore-Luftfilter, soll vor allem die Leistungsentfaltung und Kraftstoffersparnisse im Fokus stehen. Die eingebauten Farmotion 35-Motoren sind auch für den Betrieb mit HVO (Hydrotreated Vegetable Oil) zertifiziert, sodass die Traktoren auch mit alternativen Kraftstoffen angetrieben werden können. Die Traktoren sind mit 15+15 Gängen oder 30+30 Gängen mit 2-Stufen-Lastschaltung ausgestattet. Beide Getriebevarianten realisieren eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.

Bedienhilfe im 4E von Deutz-Fahr

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Diesmal sind auch zusätzliche Funktionen bei den Traktoren dabei: SenseClutch, ComfortClutch und Stop & Go. Mit der SenseClutch-Funktion soll sich die Sanftheit des Richtungswechsels in 5 Stufen einstellen lassen. Die ComfortClutch-Funktion erweitert den Schalthebel um einen Druckknopf, der das Schalten ohne Betätigung des Kupplungspedals ermöglichen soll. Und schließlich die Stop&Go-Funktion, bei der der Fahrer bei Aktivierung der Funktion den Traktor allein mit dem Bremspedal anhalten und wieder anfahren können soll.

Stories