Neuheiten

Dewulf: Torro mit Überladebunker

Abbunkern während der Fahrt

Am zweireihig, gezogenen Kartoffelroder Torro führt Dewulf zwei neue Optionen ein. Einerseits einen hydraulischen Antrieb für die erste Siebkette und anderseits einen Überladebunker. (Bildquelle: Hersteller)

Auf der diesjährigen Interpom in Belgien stellt Dewulf zwei Neuheiten für den zweireihig, gezogenen Siebketten-Kartoffelroder Torro (profi 12/2017) vor. Zum einen kann die erste Siebkette zukünftig auf Wunsch hydraulisch angetrieben werden, um die Siebleistung feinfühlig auf die Bodenbedingungen anzupassen. Zu dieser Option gehört auch die Synchro-Flow-Austattung, wodurch die erste Siebkette abhängig von der Fahrgeschwindigkeit des Schleppers angetrieben wird.
Zum anderen hat Dewulf zum Abbunkern während der Fahrt einen Überladebunker für die Maschine konstruiert. Der zweiteilige Bunker ist mit einem Überladeelevator als Siebkette mit niedrigen Mitnehmern ausgestattet. Als Bunkergröße gibt der Hersteller 4,5 Tonnen an.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.