Neuheiten

Dragone: Randstreifenmäher

Flexibel einsatzbar für einen sauberen Schnitt

(Bildquelle: Hersteller)

Zur Pflege von hohem Gras an Verengungen und Hindernissen bietet Dragone jetzt einen neuen Mulcher an. 
Mit dem Randstreifenmäher kann das Mähgut auch direkt an Weidezäunen, Bäumen oder in Obst- und Weinbauplantagen optimal zerkleinert werden. Es gibt zwei verschiedene Anbaumöglichkeiten: Entweder separat am Dreipunkt mit Schwenkarm oder als zusätzliches Anbaugerät für den Schlegelmulcher. Außerdem kann zwischen hydraulischen und mechanischen Antrieben gewählt werden. 
Die niedrige Höhe und die kompakte Bauweise des Gerätes sollen auch in engen Verhältnissen eine einzigartige Flexibilität und einen sauberen Schnitt ermöglichen.   
Durch die hydraulisch verstellbare Federbelastung der Schwenkscheibe und die hydraulische Neigungsverstellung kann das Gerät in den verschiedensten Einsatzbereichen verwendet werden. Eine besondere Schwenkscheibe mit Spezialgummikranz soll beschädigungsfreies Arbeiten an Bäumen und Sträuchern garantieren.  
Beim Anbau am Schlepperhubwerk ist eine hydraulische Parallelarmverstellung zum Verschwenken von der Transport- in die Arbeitsposition serienmäßig.
Der Randstreifenmäher ist in 50 cm bzw. 80 cm Arbeitsbreite erhältlich und verfügt über zwei beidseitig verwendbare Pendelmesser, die für ein sehr gutes Schnittbild sorgen sollen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Dragone

0 29 72 – 97 62 0

http://www.vogtgmbh.com

Vogt

0 29 72 – 97 62 0

http://www.vogtgmbh.com