Neuheiten

Erweitertes Einsatzspektrum für die Wiesenwalze

Der Landmaschinenhersteller Lomma Sachsen aus Lommatzsch hat pünktlich vor dem Saisonstart die bewährte Wiesenwalze Profi überarbeitet.

Die Wiesenwalze von Lomma erledigt vier Arbeitsschritte in einer Überfahrt.

Lomma stellt die zweite Generation von Wiesenwalzen vor, die einige Neuerungen erfahren haben. (Bildquelle: Lomma)

Vier Arbeitsgänge in einem

Lomma hat die bewährte Wiesenwalze Profi überarbeitet, mit einer Überfahrt sind nun vier Arbeitsgänge möglich: Planieren, Striegeln, Nachsäen und Walzen. Durch das hohe Eigengewicht der Walzen und dem großen Durchmesser von 1,20 m der Walzenkörper ist eine optimale Grünlandver-dichtung für den besseren Bodenschluss sowie die Herstellung einer gleichmäßigen Bodenoberfläche gegeben. Alle Walzen können mit Planierschiene, Grob- und Feinstriegel sowie Saateinrichtung aus-gerüstet werden.

Auch für Wildschäden geeignet

Wildschäden und Maulwurfshügel werden mit der Planierschiene problemlos bearbeitet. Die Striegel dienen der besseren Durchlüftung der Grasnarbe sowie der optimalen Einarbeitung der Grasnachsaat. Die Wiesenwalze Profi ist in den Arbeitsbreiten von 6,20 und 7,60 wie 8,40 m erhältlich. Alle Walzen sind hydraulisch klappbar und auf öffentlichen Straßen und Wegen im gefüllten Zustand mit bis zu 17 t fahrbar.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.