Neuheiten

Grimme: EVO 280

EVO mit drei Trenngeräten

Mit einem Zweirad-Fahrwerk und 8-t-Bunker nimmt Grimme den EVO 280 neu ins Produktprogramm auf. Auf der Straße hält der zweireihige Bunkerroder 3 m Außenbreite ein. (Bildquelle: Schulz)

Auf der Agritechnica 2017 stellte Grimme den zweireihigen Kartoffelroder EVO 290 mit 9 Tonnen Bunker, zwei Trenngeräten und einem dreirädrigen Fahrwerk vor. Auf der diesjährigen Hausmesse Grimme Technica folgte nun die Präsentation vom kleinen Bruder, dem EVO 280. Diese Maschine ist mit einem 8 Tonnen Bunker, drei Trenngeräten und einen Zweirad-Fahrwerk mit Teleskopausschub versehen.
 
Im Vergleich zum bewährten SE 150-60 konnte der Hersteller das Bunkervolumen sowie die Absiebfläche deutlich vergrößern. Trotzdem hält der EVO 280 bei Straßenfahrten die gesetzlich geforderten 3 Meter Außenbreite ein; eine zusätzliche Sondernegehmigung entfällt. Weitere Infos zu den Ausstattungsvarianten sowie zu den drei Trenngeräten im Detail lesen Sie demnächst im Fahrbericht in Ihrer profi.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

+49 5491 666-0

http://www.grimme.de/