Neuheiten

Grimme: Rexor 620 und 630

Optimierte Bedienkonsole und neue Motorentechnik

(Bildquelle: Hersteller)

Die vielfältigen Funktionen hochmoderner Selbstfahrer werden oftmals über Standardbedienelemente abgebildet. Grimme hat hier die Bedienung der selbstfahrenden Rübenroder REXOR 620 und 630 speziell auf die hohen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Die wichtigsten Funktionen wurden von den beiden CCI-Touchscreen-Terminals auf die neue Bedienkonsole in der Armlehne und den neuen Fahrhebel verlegt, um den Direktzugriff auf diese Funktionen ohne umständliche Displaybedienung zu ermöglichen. Die übersichtliche und ergonomisch gestaltete Bedienkonsole ist in Längsrichtung und Höhe verstellbar.
Der Rexor 620 wird mit dem neuen, kraftstoffsparenden 530 PS statt 490 PS starken Mercedes-Motor mit AdBlue und 12,8 l Hubraum ausgestattet, der die strenge Abgasnorm TIER 4 erfüllt. Im automotiven Fahrmodus liegt die Drehzahl zwischen 1.150 und 1.500 U/min und das bei deutlich höherem Drehmoment im Vergleich zum bislang verbauten Motor mit 1.250 und 1.650 U/min. Der Rexor 630 verfügt bereits über den neuen, kraftstoffsparenden Motortyp, allerdings mit 625 PS aus 15,6 l Hubraum.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

+49 5491 666-0

http://www.grimme.de/