Neuheiten

Hardi: Alpha evo

Alpha evo mit voll automatischem Flüssigkeitssystem

(Bildquelle: Hersteller)

Der Alpha evo ist nun mit einem DynamicFluid4 Flüssigkeitssystem ausgerüstet. Das Flüssigkeitssystem wurde im Hinblick auf eine schnellere Regelung mit höchster Genauigkeit ursprünglich für die Commander-Maschinen aus gleichem Hause entwickelt und nun für die Alpha evo-Selbstfahrer angepasst. Das DynamicFluid4 System verfügt über ein schnelles vorausschauendes" Druckregelventil.
Der Hardi Alpha evo ist serienmäßig mit einem Deutz Tier 3 B Motor ausgestattet, die Motorleistung wurde auf 180 kW/245 PS erhöht und verfügt über ein höheren Drehmoment. Der Diesel-Partikel-Filter ist auf der rechten Seite unter der Motorhaube platziert.
Der neue Hydrostatische Fahrantrieb EcoDrive verfügt über zwei leistungsstarke 2 Sauer Hydraulikpumpen, wo bisher nur eine Pumpe verbaut war. Die Motorcharakteristik und der EcoDrive Fahrantrieb ermöglichen es mit geringer Motordrehzahl zu fahren, im Einsatz zeigen sich nach Angaben von Hardi Einsparungsmöglichkeiten von über 30 %.
Optional kann der Alpha evo mit einem Diff-Lock System, bei dem die Vorderräder und Hinterräder getrennt voneinander mit Öl versorgt werden, oder einer automatischen Traktionskontrolle ausgestattet werden.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.