Neuheiten

Hardi: Alpha evo 2 Kabine

evo 2 Kabine serienmäßig mit Kategorie 4 Filterung

Ergonomie, Sicht und Optimierung sollen die neue evo 2 Kabine von Hardi auszeichnen. (Bildquelle: Hersteller)

Bereits vor einigen Jahren traf Hardi die Entscheidung, eine eigene Kabine für die Selbstfahrer zu entwickeln, um Kundenwünschen besser gerecht zu werden als dieses mit standardisierten Kabinen möglich ist. Die neueste Kabine kommt in den überarbeiteten Selbstfahren der Alpha-Baureihe zum Einsatz, hat die Bezeichnung evo und soll hohen Fahrkomfort mit 318° Rundumsicht und einer Glassfläche von 6,58 m² bieten.
Ausgestattet mit Kategorie 4 Zertifizierung hat die Kabine einen konstanten Innendruck von 20 Pa. Beim Fahren auf der Straße kann dieser Überdruck abgeschaltet werden, um die Lebensdauer des Filters zu verlängern. Wird der Filter nicht verwendet, schließt eine eingebaute Abdeckung die Filterbox hermetisch ab.
 
Zu den weiteren Neuerungen zählt eine neue Klimaanlage mit mehr Kühlleistung, insgesamt 8 Luftauslässen und einem leiseren Lüftungsgebläse. Mit einem Saugrecycling-Luftfilter soll die Kabinenluft recycled werden können. Desweiteren wartet die Kabine nun mit neuer Lenksäule, verbesserten Displayhalterungen und 40 cm breitem Aufstieg auf.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.