Neuheiten

Hardi: Commander 7000

Anhängespritze für maximale Flächenleistung

(Bildquelle: Hersteller)

Hardi stellt mit der Commander 7000 eine neue Anhängespritze  vor, die auf dem Konzept der bekannten Commander 6600 l basiert. Es wurden aber insgesamt mehr als dreißig Änderungen durchgeführt, um die Leistung des Gerätes zu erhöhen, ohne dabei Kompromisse in Bezug auf Sicherheit und einfache Bedienung einzugehen, so Hardi.
Das Flüssigkeitssystem wurde in Bezug auf eine schnellere Regelung mit höchster Genauigkeit weiterentwickelt. Das neue DynamicFluid4-System verfügt über ein schnelles „voraussehendes“ Druckregelventil, um alle Herausforderungen, die durch Schlepper mit stufenlosen drehzahlunabhängigen Antrieben sowie automatischer Ein/Aus-Funktionalität von modernen Spritzgeräten auftreten können, sicher und genau regeln zu können.
Das Regelsystem arbeitet mit vier Sensoren plus zusätzlicher Geschwindigkeitsmessung. Dadurch dass die vier Sensoren gegenseitig als Rücksicherung arbeiten besteht eine hohe Sicherheit und eingebaute Zuverlässigkeit. Die serienmäßige hydraulisch gefederte Achse und die Deichselfederung erlauben zügiges Fahren auf Feld und Straße. 
Der Füllbereich wurde überarbeitet, die Einspülschleuse wurde zu einem TurboFiller umgebaut. Der integrierte TurboDeflector sorgt für eine kraftvolle Flüssigkeitszirkulation und somit können alle Arten von Chemikalien sicher und zügig einspült. Ebenso wurde das Staufach vergrößert und in mehr Fächer unterteilt.
Die bekannten intelligenten Funktionen wie AutoWash und PrimeFlow wurden überarbeitet, um mit den neuen Funktionen des DynamicFluid4 Flüssigkeitssystems optimal arbeiten zu können. Als Computer werden die High-End-Varianten HC6500 und das neue ISO-Bus-Terminal HC9500 angeboten. Beide Rechner bieten mit dem GRIP eine einzigartige Kontrolle über die primären Spritzfunktionen.
Drei Gestänge-Varianten stehen zur Auswahl: die luftunterstützten Twin-Force-Gestänge mit 24 bis 36 m,  die Force-Gestänge mit 24 bis 36 m und das neue Terra-Force-Gestänge mit 36 bis 42 m.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.