Neuheiten

Hawe: ULW 2500 und 3000

Ein Überladewagen - zwei Tanks

Hawe bietet ab sofort ein Zweitank-System für den gleichzeitigen Transport und die Übergabe von Dünger und Saatgut an. (Bildquelle: Hawe)

Die Überladewagen-Modelle ULW 2500 und 3000 stattet Hawe jetzt auf Wunsch mit einem Zweitank-System aus. Jeder Tank kann mit geringem Aufwand längs im Verhältnis von 30 : 70 oder 50 : 50 geteilt werden. Das Trennwandsystem im Tank des Überladewagen ist einfach zu entnehmen. Unter jedem Behälter liegt eine hydraulisch angetriebene Förderschnecke. Per Funk-Fernbedienung steuert der Nutzer die Befüllung der Sämaschinentanks aus der Schlepperkabine. Das jeweilige Medium wird in den vorgesehenen Behälter der Sämaschine gefüllt: mit der serienmäßigen Übergabeschnecke inklusiv hydraulisch schwenkbarer Rutsche oder optional mit der bewährten 7,5 Metern langen HAWE Saatgut- und Düngerschnecke.
In Kombination mit dem optionalen HAWE Wiegesystem dosiert der Fahrer die exakte Menge für Dünger und Saatgut schlagbezogen und reduziert die Restmengen sehr deutlich. Beim Erreichen der vorher festlegten Menge an Saatgut und Dünger stoppt das Überladen automatisch. Die herkömmlichen, bekannten Funktionen des Überladewagen bleiben von dem System vollständig unberührt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.