Neuheiten

He-Va: Combi-Tiller

Saatbettbereitung mit Tiefgang

Erhältlich ist der Combi-Tiller in vier Arbeitsbreiten: entweder in 2,50 und 3,00 Metern mit jeweils vier Zinken oder in 3,50 und 4,00 Metern mit je sechs Zinken. (Bildquelle: Hersteller)

Der dänische Bodenbearbeitungshersteller He-Va erweitert sein Produktportfolio um einen Vorlockerer für den Einsatz vor Kreiselegge oder Drillkombination. Durch die Verbindung von Tiefenlockerer und Kreiselegge bzw. Bestellkombination werden deren Vorteile vereint. Die in der Serienausstattung verbauten 20 Zentimeter breiten Flügelschare des Combi-Tillers lockern den Boden sorgsam über die gesamte Arbeitsbreite auf, ohne dass es zu einer Durchmischung von Ober- und Unterboden kommt. Die nachlaufende Kreiselegge, welche über Steckbolzen am Vorlockerer in der Arbeitstiefe verstellbar ist, hinterlässt ein gleichmäßig geebnetes Saatbett. Der neue Vorlockerer aus dem Hause He-Va eignet sich für den Einsatz auf leichten bis mittelschweren Böden und arbeitet zuverlässig bis auf eine Tiefe von 40 Zentimeter. Der Zapfwellendurchtrieb des Combi-Tiller ermöglicht eine verlustfreie Kraftübertragung auf die zapfwellenbetriebenen Folgegeräte.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.