Neuheiten

JF-Stoll: GXT Triple-Mähwerke

Flexible Schwadzusammenlegung für JF-Stoll Triple-Mähwerk

(Bildquelle: Hersteller)

Die große gezogene Triple-Mähwerkskombination GXT 12005 SM von JF-Stool kann jetzt mit der Schwadzusammenlegungsausrüstung Collector ausgestattet werden. Damit wird eine Schwadbreite von 2,50 bis 2,80 m erzielt und das Mähgut von 11,60 m Arbeitsbreite kann mit einer Pickup von 3 m aufgesammelt werden.
Bei dem Einsatz von GXT mit Collector werden auch Verluste beim Zusammenrechen vermieden. Das wirkt sich positiv gegen Futterverschmutzung bei den letzten Schnitten mit geringem Aufwuchs aus.
Die gezogenen GXT Triple-Mähwerke sind mit einem patentierten Transportwagen und mit Zwangslenkung der Räder ausgerüstet. Bemerkenswert ist nach Angaben von JF-Stoll der kleine Wenderadius der GXT-Mähwerke und die damit verbundene gute Manövrierfähigkeit während des Feldeinsatzes und der Transportfahrt. Die Transportbreite beträgt nur 3 m und wird auch bei Montage der Collector-Ausrüstung nicht überschritten. Die Bandeinheiten sind über den Schneidwerken angebracht und werden in Transportstellung aufgeklappt.
Dadurch wird die Belastung der Hinterachse des Schleppers nicht wesentlich erhöht. Die geltenden Verkehrsvorschriften bezüglich Achslast auf öffentlichen Straßen werden damit auch erfüllt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.