Neuheiten

JF-Stoll: SMF 3005

Exakt mittige Ablage

(Bildquelle: Hersteller)

JF-Stoll stellt das neue Frontmähwerk SMF 3005 vor, dass sich durch zur Mitte drehende Mähscheiben auszeichnet, so dass das Futter genau zwischen den Schlepperreifen abgelegt wird. Auf Wunsch können darüber hinaus noch zwei Schwadtrommeln bestellt werden, die die Schwadbreite auf nur 1,20 m reduzieren. Das Frontmähwerk passt sich vom Traktor unabhängig dem Boden an, ohne dass zusätzliche Hydraulikanschlüsse erforderlich sind. Die nah am Traktor angebrachte Maschine eignet sich mit einem Gewicht von nur 700 kg auch für kleinere Traktoren.
Der Antrieb verläuft von der Gelenkwelle durch ein Winkelgetriebe zur ersten Scheibe und wird dort über Zahnräder entlang des Mähbalkens weiter gegeben. Nach eigenen Angaben ist der Mähbalken mit einem Steinschutz und einteiligen Kufen ausgestattet. Die Schutzkappen der Mähscheiben können einfach entfernt werden, um Antriebe und Schutzvorrichtungen einfach zu warten.
Die Schutztücher können rundum gleichzeitig aufgeklappt werden, was die Reinigung erleichtert. An der linken Fahrzeugseite gibt es einen Werkzeugkasten. Für Ersatzmesser und weiteres Werkzeug. JF-Stoll gibt für das SMF 3005 eine Arbeitsbreite von 2,96 m und eine Transportbreite von 2,86 m an.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.