Neuheiten

John Deere: 8000 und 9000

Updates für die Häcksler

Interessante Neuheiten bieten die John Deere selbstfahrenden Feldhäcksler der Serien 8000 und 9000 für das Modelljahr 2020. (Bildquelle: Hersteller)

Für das Modelljahr 2020 hält John Deere einiges Updates für die 8000- und 9000-Feldhäcksler bereit: Pick-ups und Direktschneidwerke können durch die neue AHC-Vorsatzregelung effizienter und sicherer betrieben werden. Im abgesenkten Zustand kann sich der Vorsatz frei pendelnd dem Boden anpassen. Sobald er ausgehoben wird, zentriert er sich automatisch und wird automatisch fixiert. Dadurch ist ein sicherer Transport auf der Straße möglich. Dieser Erweiterung der AHC Funktion ist nach eigenen Angaben bisher einmalig auf dem Markt.
Der Dura Line Abstreifer für die glatte Walze ist ab sofort serienmäßig in allen drei Paketen erhältlich. Die Dura Line Komponenten verfügen über eine mindestens vier Mal so lange Haltbarkeit wie die Standardkomponenten.
Der Fahrhebel ist bei den neuen Modellen um 15° nach vorne geneigt. Dadurch liegt dieser insbesondere beim Wechsel zwischen vorwärts und rückwärts angenehmer in der Hand und lässt sich komfortabler bedienen.
Die Vorteile des Häckselaggregats der 9000er Serie sind jetzt auch für die 8000er Serie verfügbar. Dazu gehören der verstärkte Rahmen, größere Lager und ein verbessertes Messerschleifsystem.
Abgerundet wird das Angebot durch einen verbesserten 460plus StalkBuster-Erntevorsatz und durch das Angebot, JD Link Connect fünf Jahre kostenlos zu nutzen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.