Neuheiten

John Deere: F441M, F441R, C441R

Neue Generation fester Kammern

Die neuen Festkammerpressen gibt es in drei Modellen mit verschiedenen Grundausstattungen und Optionen. (Bildquelle: Hersteller)

Zur Saison 2017 stellt John Deere neue Festkammerpressen vor: Die F441M für Eigenmechanisierer in den Versionen Silage Special" und Multicrop" und die Hochleistungsmaschinen F441R und C441R. Alle Maschinen haben eine neue Heckklappenverriegelung bekommen, die Premiummodelle haben eine zusätzliche 18. Presswalze erhalten.
Die R-Modelle haben eine 2 m-Pickup, als Option steht eine 2,20 m-Variante zur Verfügung. Der Maxicut HC-Rotor hat hier wahlweise 13 oder 25 Messer. Beim M-Modell sind die Pickup-Aussstattungen die gleichen, als Rotoren gibt es jedoch den Rotoflow HC oder den Maxicut HC, beide aber hier nur mit 13 Messern.
Für alle Modelle gilt, dass besonders hinsichtlich der Vielseitigkeit und der Langlebigkeit entwickelt wurde. Daraus resultieren vor allem die Verstärkung der Pickups mit Hardox-Verschleißblechen, stabilere Rollenketten an der Heckklappe, größer dimensionierte Lager sowie ein verbessertes Hydrauliksystem.
Auch an der Presswickelkombination C441R hat John Deere gearbeitet: Die Wickelarme laufen jetzt um 15 % schneller, dass entspricht 40 U/min. Der Transporttisch wurde verbessert sowie die Bereifung angepasst. Als Standardmodell hat die Kombination eine Achse, wahlweise gibt es auch eine Tandemversion.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.