Neuheiten

John Deere: GreenStar Display 2630

Neues ISO-Bus-Terminal mit Zusatzfunktionen

(Bildquelle: Hersteller)

Als erstes ISO-Bus-Terminal hat das GreenStar Display 2630 den ISO-Bus-Konformitätstest 2011 bestanden. John Deere unterstreicht damit das Bekenntnis zum universellen ISO-Bus-Standard. Der Farbmonitor hat einen schmalen Rahmen und eine Bildschirmdiagonale von 26 Zentimetern. Die Prozessorgeschwindigkeit des neuen Terminals wurde im Vergleich zu den bisherigen Geräten verdoppelt und die Speicherleistung deutlich erhöht. Damit kann das Gerät mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen wie Leistungsdaten anzeigen, dokumentieren, Geräte steuern und automatisch lenken.
Um das Terminal vor unbeabsichtigten Fehlbedienungen zu schützen, ist das GreenStar Display 2630 mit einem „Zugriffsmanager“ ausgerüstet. Damit kann der Betriebsleiter bestimmte Bereiche von vornherein sperren. Erstmals ist ein John Deere-Terminal mit einem USB-Anschluss und einer Buchse für den direkten Anschluss einer Überwachungskamera versehen. Bei Nacht lässt sich der Bildschirm auf „Standby“ schalten. Dabei laufen die Anwendungen im Hintergrund weiter, während lediglich sicherheitsrelevante ISO-Bus-Warnungen angezeigt werden. Mit einem Fingertipp lässt sich der Monitor anschließend wieder reaktivieren.
Vorinstalliert auf dem GreenStar 2630 sind das virtuelle ISO-Bus-Terminal, die manuelle Spurführung und eine Dokumentationssoftware. Weiter Funktionen wie die Spurführungssysteme AutoTrac und AutoTrac Universal 200 sind modular aufrüstbar. Dies gilt auch für Gerätesteuerungen wie iTec Pro, iSteer und iGuide sowie die automatische Teilbreitenschaltung.
 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.