Neuheiten

John Deere: Quickcut

Direktmähwerk von Zürn zur GPS-Ernte

(Bildquelle: Hersteller)

Nachdem die Ernte von Ganzpflanzensilage für Biogasanlagen an Bedeutung gewonnen hat, können John Deere-Feldhäcksler jetzt mit dem neuen Quickcut-Erntevorsatz von Zürn ausgerüstet werden. Dieser sorgt für einen direkten und kurzen Schnitt und ist auf den problemlosen Anbau an den Häcksler abgestimmt. Der Zürn-Quickcut arbeitet mit einem leistungsfähigen Messerbalken mit rotierenden Messern, der bis zu 26 % weniger Kraftstoff pro Tonne Erntegut verbraucht als ein vergleichbares Wettbewerbsprodukt. Durch den direkten Antrieb mit Hilfe des Schnittlängengetriebes (LOC) und die integrierte Rutschkupplung des Antriebsstranges ist dieser Erntevorsatz mit der Frontplatte des Häckslers voll kompatibel.
Um ein sauber abgeräumtes Feld, einen tiefen Schnitt, hohe Flächenerträge und eine geringe mechanische Beanspruchung der Einzugsorgane zu erzielen, wurde in den Zürn-Quickcut-Erntevorsatz ein Pendelrahmen integriert. Anbau und Demontage für den Transport können von einer Person vorgenommen werden, außerdem steht ein Schneidwerkswagen zur Verfügung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.