Neuheiten

Joskin: Tornado 3

Leistungsfähiger streuen

Joskin hat den Tornado 3-Streuer in vielen Details verbessert. (Bildquelle: Hersteller)

Joskin hat den Tornado 3-Tiefbettstreuer weiter entwickelt. Während das Streuwerk ursprünglich mit vertikalen Streuwalzen ausgestattet war, gibt es den Tornado3 seit zwei Jahren auch in der „Horizon“-Variante, mit drei  horizontalen Streuwalzen. Ihre Streuscheiben bekommen jetzt dieselbe Konzeption wie jene des großen Bruders Ferti-Space2. Mit einem Durchmesser von 1.040 mm garantieren diese neuen Scheiben nunmehr einen noch besseren Auswurf des Ausbringmaterials auf größerer Entfernung in einer besseren Krümelqualität.
Die bisherige mechanische Federung macht nun Platz für eine ölpneumatische Federung der Deichsel im geschlossenen Kreislauf. Dadurch werden Stöße besser absorbiert und ausbalanciert.
Des Weiteren hat Joskin die Leisten des Kratbodens auf ein Maß von 80x40 mm verstärkt. Verstärkt auf ein Maß von 1-3/4 Zoll wurde der Antriebsstrang.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.