Neuheiten

Joskin: Trans-Space 9000/30TRC150

Neues Flaggschiff von Joskin

Der Trans-Space 9000 wird erstmals auf der Agritechnica auf dem Joskin-Stand zu sehen sein. (Bildquelle: Hersteller)

Mit dem Trans-Space 9000/30TRC150 hat Joskin jetzt einen Kipper mit großem Ladevolumen für hohe Rentabilität des Kartoffelabtransportes vom Feld im Programm. Dieses Modell folgt der zunehmenden Kundennachfrage und bietet mit einer mittleren Kastenlänge von 9,20 Metern ein Ladevolumen von 30,8 Kubikmetern. Die linke Bordwand ist über eine Länge von 6,50 m mit 1,25 m Höhe niedriger, als rechtsseitig (1,50 m). Dazu gibt es eine hydraulisch verstellbare Bordwanderhöhung von 50 cm und rechtsseitig Aufsätze von 25 cm, so dass die gesamte Kastenhöhe mit Aufsätzen und Bordwanderhöhungen auf 1,75 m kommt.
Der Vorteil der niedrigeren Bordwandhöhe liegt beim einfacheren und schonenderen Überladen direkt vom Kartoffelroder in den Muldenkipper. Diese spezifische Ausstattung und seine Größe machen den Trans-Space 9000 zu einem klassischen Kartoffelkipper.
Ein sicheres und schonendes Entladen wird durch einen Kippwinkel von 48 Grad gewährleistet. Wie bei allen Muldenkippern von Joskin ist auch der Trans-Space 9000 mit einer Bodenplatte aus gehärtetem Hardox-Stahl gefertigt.
Das Fahrwerk ist hydraulisch gefedert und die vordere Achse kann angehoben werden. Eine doppelte Zwangslenkung ist ebenso Standard wie eine Querfederung der Deichsel. Eine manuell ausrollbare Plane zum Kartoffeltransport oder das hydraulisch bedienbare Telecover-System stehen zum Transportschutz zur Verfügung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.