Neuheiten

Kemper: Mähvorsätze mit optimierter Schrägförderung und vereinfachte Wartung

Verbesserte 300Plus-Serie

(Bildquelle: Hersteller)

Um den Gutfluss beim Erntevorsatz an die entsprechende Leistungsklasse anzupassen, bietet die Firma Kemper für verschiedene Arbeitsbreiten einen jeweils optimierten Durchfluss im mittleren Zuführungsbereich des Vorsatzes an. Das bedeutet, dass die Zuführtrommeln bei den kleineren Maschinen höher ausgelegt sind als bei den größeren Arbeitsbreiten.
Das Ziel der Entwicklung war eine optimale Häckselqualität bei jeder Arbeitsbreite. Sowohl geringe als auch große Pflanzenmassen müssen zu einem gleichmäßigen Paket gebündelt werden. Ein Paket kann dann sauber von den Vorpresswalzen des Feldhäckslers aufgenommen werden. Die gleichmäßige Zufuhr des Erntegutpaketes legt die Basis für eine optimale Häckselqualität und erlaubt eine volle Auslastung der installierten Motorleistung des Feldhäckslers.
Durch die Integration sämtlicher Sternratschenkupplungen der 300Plus-Serie in die Getriebe mit Ölbad, entfällt eine separate Wartung.
Außerdem sind alle Räumer sämtlicher Förderrotoren der 300Plus-Serie geschraubt und beidseitig verwendbar. Optimal einzustellende Räumer beseitigen Pflanzenrückstände und reduzieren so die Verschleißkosten und steigern die Zuverlässigkeit.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.