Neuheiten

Komptech: Chippo 5010 C direct

Mobilhacker-Baureihe Chippo ist komplett

(Bildquelle: Hersteller)

Komptech präsentiert auf der Agritechnica den über einen Lkw-Motor angetriebenen Universalhacker Chippo 5010 C direct. Entscheidend für die wirtschaftliche Überlegenheit von Holzhackschnitzeln gegenüber fossilen Energieträgern ist, dass sie kostengünstig und in guter Qualität hergestellt werden. Hier setzt die mobile Hackerbaureihe Chippo des österreichisch-deutschen Herstellers Komptech Maßstäbe. Ein Jahr nach der erfolgreichen Markteinführung des traktorbetriebenen Chippo 510 C hat der Spezialist für die Behandlung fester Abfälle und Biomasse die Chippo-Reihe komplettiert. Jüngster Vertreter der Baureihe ist der Lkw-betriebene Chippo 5010 C direct. Der mobile Universalhacker ist auf dem Freigelände der Fachmesse Agritechnica Standnummer C07 im Einsatz zu sehen.
Der neue Chippo 5010 C direct erreicht eine Durchsatzleistung bis zu 220 Schüttraummeter pro Stunde. Der mobile Hacker wird über einen 480 PS starken Lkw-Motor angetrieben. Der Chippo 5010 C direct ist damit eine ideale Lösung für landwirtschaftliche Lohnunternehmer, die erfolgreich im überkommunalen Einsatz arbeiten und großen Wert auf Mobilität, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit bei maximaler Fahrsicherheit legen.
Die momentan größte Maschine der Baureihe, der Chippo 7010 C, ist mit einem eigenen, 710 PS starken Aufbaumotor Caterpillar C18 ausgestattet und erreicht einen Durchsatz bis zu 300 Schüttraummeter pro Stunde.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.