Neuheiten

Kotte: Frontsaugrüssel

Am Feldrand schnell befüllen

(Bildquelle: Hersteller)

Kotte hat seine Frontsaugrüssel optimiert. Diese sind nun erstmals für jeden Schleppertypen geeignet und können problemlos nachgerüstet werden. Die Verbindungsleitung wird serienmäßig seitlich am Schlepper entlang verlegt, sodass Überschneidungen mit einem am Schlepper verbauten RTK-System ausgeschlossen werden. Eine integrierte und hydraulisch ansteuerbare Belüftungsöffnung am Auslegerarm verhindert das Festsaugen am Andocktrichter und das Herausspritzen von Gülle beim Abdocken, da durch die Belüftung des Ansaugrüssels die Gülle zurückfließen kann. Zum Abstellen sind je zwei Abstellstützen in den Rahmen des Transportbockes sowie in den  ausschwenkbaren Arm des Ansaugrüssels integriert. Eine Warntafel, die nach vorne zeigt, dient der Verkehrssicherheit.
Dank neuem Ansaugarm in Nennweite 200 mm wird auch das Heranfahren an Gülleentnahmestellen, wie z.B. Zubringerfahrzeuge, Feldrandcontainer oder auch Hochbehälter mit Andocktrichter vereinfacht. Der Universal-Frontsaugrüssel ist ab sofort in zwei Varianten – mit und ohne integrierten RotaCut – erhältlich. In Kombination mit einer Kreiselpumpe am Frontansaugrüssel können Saugleistungen bis zu 9.000 Liter pro Minute realisiert werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Kotte Landtechnik GmbH & Co. KG

+49 (0) 54 64 / 96 11-0

http://www.kotte-landtechnik.de/