Neuheiten
Krampe: Big Body 790
Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort
Dem Trend größere Transportvolumen bei sinkenden Kosten zu realisieren, folgt Krampe Fahrzeugbau mit dem neuen Wannenkipper Big Body 790. Bei diesem neuen Fahrzeugtyp wurde die Wanne eines Tridemanhängers mit dem Zweiachs-Fahrgestell eines Tandemanhängers kombiniert. Durch den Wegfall einer Achse wird Eigengewicht eingespart. Das Ergebnis ist ein großvolumiger Wagen, der mit einem guten Handling überzeugt. Das Fahrwerk ist serienmäßig luftgefedert. Beim Abkippvorgang senkt sich das Fahrzeug automatisch ab, die Standsicherheit wird dadurch verbessert. Ein Heben-Senken-Ventil sowie ein Balgdruckmanometer zur Kontrolle des Beladezustandes sind als Option lieferbar. Das serienmäßige Niveauregelventil bewirkt in jedem Beladezustand einen optimalen Federweg.
Der Big Body 790 hat in Deutschland ein zulässiges Gesamtgewicht von 24 t bei einer zuässigen. Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h, mit Silageaufsatz wird ein max. Ladevolumen von 42 m³ ermöglicht. Lenkachsen verschiedener Hersteller sind in nachlauf- oder zwangsgelenkter Version lieferbar, elektronische Zwangslenkungen runden das Spektrum ab. Niederdruckreifen bis zu einem Felgendurchmesser von 30,5 Zoll können problemlos montiert werden.
Der Big Body 790 hat in Deutschland ein zulässiges Gesamtgewicht von 24 t bei einer zuässigen. Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h, mit Silageaufsatz wird ein max. Ladevolumen von 42 m³ ermöglicht. Lenkachsen verschiedener Hersteller sind in nachlauf- oder zwangsgelenkter Version lieferbar, elektronische Zwangslenkungen runden das Spektrum ab. Niederdruckreifen bis zu einem Felgendurchmesser von 30,5 Zoll können problemlos montiert werden.