Neuheiten

Lindner: Lintrac jetzt auch mit Lastschaltung

Lindner bietet mit den Lintracs 95 LS und 115 LS nun auch Schlepper mit Lastschaltgetriebe an. Sie treten die Nachfolge der Geotrac-Modelle 94 und 104 an.

Künftig wird es den Lintrac von Lindner auch mit ZF-Lastschaltgetriebe geben. (Bildquelle: Lindner)

Neue Modelle mit Lastschaltung

Neben dem stufenlosen Lintrac 90 und Lintrac 110 wird es künftig auch die Lintracs 95 LS und 115 LS mit Lastschaltung geben. Die Traktoren will Lindner auf seiner Werksausstellung vom 19. bis 22. März 2020 im Innovationszentrum im österreichischen Kundl vorstellen. Sie treten damit die Nachfolge der Geotrac-Modelle 94 ep und 104 ep an und vereinen somit laut Lindner die Vorzüge der Lintracs mit ihrer optionalen Allradlenkung, der Kabinen- und Vorderachsfederung sowie der leistungsstarken Hydraulik mit Verstellpumpe mit dem ZF-Lastschaltgetriebe aus Steyr.

Kabinen unterscheiden die Modelle

Der Lintrac 95 LS wird dabei die kompakte Kabine des Lintrac 90 haben, während der Lintrac 115 LS die größere TracLink-Kabine hat. Angetrieben werden die LS-Modelle von den neuen Perkins-Syncro-Motoren mit 3,6 Liter Hubraum und Abgasstufe V.

Die Redaktion empfiehlt

Technik

2019 war ein gutes Jahr für die Schlepperverkäufe. Ingesamt wurden 1.310 Traktoren mehr zugelassen als 2018.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.