Neuheiten | Lomma entwickelt Zweiachs-Dreiseitenkipper weiter

Lomma präsentiert neue Generation des Zweiachs-Dreiseitenkippers

Mit einigen Veränderungen stellt Lomma jetzt die neue Genration des 18 t Kippers ZDK 1802 vor.

Die flexible Farbauswahl gehört auch zu den Neuerungen. (Bildquelle: Lomma GmbH)

Die Fahrzeug- und Modulbau Lomma GmbH präsentiert die neueste Generation des Zweiachs-Dreiseitenkippers ZDK 1802. Die Neuerungen optimieren die bewährten Transportanhänger und sorgen für mehr Flexibilität in den Logistikketten von Acker- und Futterbaubetrieben. Zu den Innovationen gehören schwenkbare Kotflügel, ein automatisches Verdeck zur Ladungssicherung, das LED-Beleuchtungssystem, ein neues Podest mit komfortablem Aufstieg oder auch die Möglichkeit zur individuellen Lackierung in Sonderfarben. Die Zweiachs-Dreiseitenkipper ZDK 1802 aus Lommatzsch sind äußerst beliebt und gelten als eine der zuverlässigsten und langlebigsten Logistiklösungen für landwirtschaftliche Betriebe.
Das neue automatische Verdeck, das ab sofort optional für den ZDK 1802 verfügbar ist, dient der Ladungssicherung. Die Steuerung erfolgt per Hydraulik vom Schlepper aus. Das von Ladewagen bekannte, zweigeteilte Verdeck verhindert eine Verschmutzung der Straße und kommt hier erstmals auf einem Zweiachs-Dreiseitenkipper zur Anwendung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Die bisherige Beleuchtung wurde durch ein LED-System ersetzt. Ebenso neu gestaltet wurde das Podest, welches einen besser Aufstieg ermöglichen soll. Ab jetzt ist es außerdem möglich, den Kipper von Lomma in Sonderfarben zu erhalten.

Stories