Neuheiten

Massey Ferguson: Teleskoplader 9000

Update für die Telelader

Die überarbeiteten Teleskoplader der Serie 9000 von Massey Ferguson sollen eine bessere Übersicht und eine feinfühligere Steuerung bieten. Neu sind außerdem die Motoren und ein Eco-Modus. (Bildquelle: Werkbild)

Massey Ferguson hat seine Teleskoplader der Serie MF 9000 mit einer ganzen Reihe neuer Ausstattungsmerkmale ein Update verpasst. Ein jetzt tiefer angelenkter Teleskoparm soll zusammen mit der asymmetrischen Kabinenform mit gewölbter Seitenscheibe und der neuen Armaturenanordnung für eine bessere Übersicht sorgen. Über einen neuen ECO-Modus können bei Bedarf die Motordrehzahl und der Ölfluss für einen geringeren Kraftstoffverbrauch reduziert werden. Die Leistung kommt von neu entwickelten Motoren (4 Zyl./3,4 l Hubraum/100-122 PS) mit EGR und DOC, welche der Tier4i-Abgasnorm entsprechen. Auf einen Rußpartikelfilter sowie die SCR Technologie kann verzichtet werden. Der Antrieb ist hydrostatisch: Mit dem „Speed-Control-System“ (SCS) von MF soll eine höhere Ladeleistung ermöglicht werden. Es kann zwischen zwei mechanischen Übersetzungen ausgewählt und eine Endgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h erreicht werden. Die Hydraulikausstattung ermöglicht Fördermengen von 100 bis zu 190 l/min.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.