Neuheiten

McConnel: VFRT-Böschungsmäher

Zwei teleskopierbare Auslegemäher

(Bildquelle: Hersteller)

Das Programm der McConnel Auslegermäher wurde nun durch eine neue Baureihe, die VFRT-Böschungsmäher, mit Reichweiten von 7,20 m und 8 m erweitert. Für eine große Reichweite und Flexibilität sorgt bei diesen Modellen die Kombination des bewährten VFR-Systems mit einem teleskopierbaren Arm. Über das VFR-System kann der Arm stufenlos vor oder zurück bewegt werden.
Neben einem Mäher eignen sich auch weitere Anbaugeräte wie ein Schlegelrotor, eine Hecken- und Astschere oder eine Kreissäge zum Anbau an den Auslegearm.
Für eine automatische Bodenanpassung sorgt das patentierte EDS System, mit einer serienmäßigen elektronischen Schwimmstellung des Mährotors und Auslegerarms. Der Schwenkbereich für den Ausleger liegt bei 108 Grad, wodurch auch schwer zugängliche Bereiche gemäht werden können. Der Schwenkzylinder bildet zusammen mit der automatischen Rückstellung die Anfahrsicherung zum Überlastschutz. Für die Ölversorgung ist ein eigenes Hydrauliksystem mit 85 PS hydraulischer Leistung am Mährotor aufgebaut.
Sowohl die 7,20-m-Variante als auch die 8,00-m-Variante wird mit einer parallelgeführten Armgeometrie geliefert. Des Weiteren können die VFRT Maschinen mit einem Förderband auf dem Mährotor ausgestattet werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.