Neuheiten

MTA: Work Display

Anzeigeeinheit für Traktoren

(Bildquelle: Hersteller)

Die Firma MTA, italienischer Hersteller von elektronischen Bauteilen für die Fahrzeugindustrie, hat nun auch eine neue Anzeigeeinheit für kleine und mittelgroße Traktoren vorgestellt.
Das MTA-Work Display ist sehr flach, und 168 x 134 mm groß. Das handliche mobile Gerät ist mit einem 5,7-Zoll-TFT-Display ausgestattet. Das Gerät ist mit unterschiedlichen Auflösungen verfügbar: In der Basisversion hat es einen QVGA-Bildschirm mit 320 x 240 Pixel Auflösung. Auf Wunsch sind auch 640 x 480 Pixel Auflösung möglich.
Über das Display kann der Fahrer jederzeit die wesentlichen Schlepper-Informationen überwachen. Das Work Display ist laut Hersteller ausgesprochen robust. Es ist mit einer Schutzglasscheibe ausgestattet, die auf Wunsch durch ein Touchscreen ersetzt werden kann. Darüber ist dann auch eine Bedienung durch Bildschirmberührung möglich. Außerdem kann an das Display eine externe Kamera zur Überwachung von Maschinenfunktionen angeschlossen werden. Zudem verfügt es über eine Buzzer-Funktion, die akustisch Warnsignale aussendet.
Das MTA-Work Display erlaubt das Einlesen von Software-Versionen entsprechend der Vorgaben der unterschiedlichen Hersteller. Mit der entsprechenden Software ist es z. B. dafür geeignet, teilflächenspezifische Anwendungen auszuführen.
Zu sehen war ein Prototyp des Gerätes bereits auf der letzten Agritechnica. Nun geht das Work Display in Produktion – unter anderem für die Firma Same. Auch eine Nachrüstung ist möglich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.