Neuheiten

PEL-Tuote Oy: Kivi-Pekka 7

Breiter Finne zum Steinesammeln

Nicht nur die Arbeitsbreite wurde beim neuen Kivi-Pekka 7 von PEL-Tuote aus Finnland verbreitet sondern auch die Breite des Einzugkanals. (Bildquelle: Hersteller)

Der finnische Hersteller PEL-Tuote stellt auf der Landtechnikmesse SIMA vom 24. bis 28. Februar 2019 in Paris den neuen Steinsammler Kivi-Pekka 7 vor. Die Arbeitsbreite des neuen Modells beträgt mit 7 Metern einen Meter mehr als das größte Vorgängermodell. Der Steinbunker hat eine Kapazität von 3 Kubikmetern, maximal kann der Sammler Steine mit 50 cm Durchmesser aufnehmen.
Um die Maschine nicht nur breiter sondern auch leisstungsstärker zu machen, wurde der Einzugskanal verbreitert und die Steintrommel mit 33 Zinken ausgestattet. Die Überladehöhe des Bunkers misst 2,90 Meter, um auch auf Kipper überladen zu können. Die Bereifung auf der Tandem-Achse kann nach Wunsch zwischen 560/60-22,5 und 700/45-22,5 varrieriern. Angetrieben wird der Sammler mechanisch per Zapfwelle.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.