Neuheiten

Pöttinger: Lion 302.12

12 Kreisel für den Löwen

(Bildquelle: Hersteller)

Nach eigenen Angaben vollkommen neu ist die Pöttinger Kreiselegge Lion 302.12 mit 12 Rotoren auf 3 m Arbeitsbreite. 20 Prozent mehr Werkzeuge bei gleicher Arbeitsbreite sollen für ein noch besseres Arbeitsergebnis sorgen. Speziell auf den Kartoffel- und Gemüsebau abgestimmt bietet diese neue Maschine beste Ergebnisse auch bei schwierigen, tonigen Böden.
Die Kreiseldrehzahl kann durch das Wechselradgetriebe den Bodengegebenheiten und der Traktorzapfwellendrehzahl angepasst werden. Die neue Lion in 3 m Arbeitsbreite ist für Traktoren bis 180 PS geeignet. Mit 18 mm Zinkenstärke soll ein langlebiger Einsatz gesichert sein. Zusätzlich sorgt nach Herstellerangaben bei der Lion die robuste Kegelrollenlagerung für beste Stabilität, Langlebigkeit und Laufruhe. Der Anbaubock ist breit abgestützt und sorgt für optimale Kraftübertragung. Doppelschnittige Anbaulaschen Kat. 2 + 3 mit integrierter Pendelung und dreifacher Verstellmöglichkeit passen auch für künftige Traktorklassen und ermöglichen einen optimalen Ausgleich von Bodenunebenheiten zwischen Traktor und Anbaugerät.
Es kann aus dem gleichen, vielfältigen Nachläuferprogramm (Schneidpacker-, Krumenpacker oder Zahnpackerwalzen) wie für die bewährten Lion 10-Kreiselmaschinen der 1002er Serie gewählt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.