Neuheiten

Pöttinger: Novadisc 222, 262, 302 und 352

Überarbeitete, leichte Heckmähwerke

Die Novadisc-Heckmähwerke mit Seitenaufhängung sind besonders für den Einsatz in Hanglagen geeignet. (Bildquelle: Hersteller)

Pöttinger hat die Novadisc-Heckmähwerke überarbeitet. Die Modelle 222, 262, 302 und 352 in den Arbeitsbreiten von 2,20 bis 3,46 mlassen sich bereits mit Schleppern ab 40 PS betreiben. Neu bei diesen Heckmähwerken ist der optimierte Schwerpunkt der Maschinen für einen sicheren und kompakten Straßentransport. Für den Transport wird das Mähwerk um 102 Grad geklappt. Damit ist freie Sicht nach hinten durch beide Rückspiegel gegeben.Optional lässt sich der Seitenschutz hydraulisch klappen. Der kompakte Antrieb sowie eine Riemenspannung über eine Rückenspannrolle sorgen für eine robuste und zuverlässige Kraftübertragung. Der große Pendelbereich von + 22 bis – 30 Grad ermöglicht ein einfaches und sauberes Mähen von unebenen Flächen und Böschungen. Kurzzeitig ist auch ein Mähen bis + 45 Grad durch Hochheben der Verriegelungsklappe zulässig. Zwei Entlastungsfedern sorgen für einen geringen Auflagedruck des Mähbalkens. Die Entlastung ist werkzeuglos in drei Stufen einstellbar.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.