Neuheiten

Pöttinger: Tegosem

Aussaat von Zwischenfrüchten

Technische Voraussetzung für die Verwendung der Tegosem ist eine dreipolige Steckdose zur Steuerung der Maschine und des Gebläseantriebs. (Bildquelle: Hersteller)

Mit der Pöttinger Tegosem kann ein breites Spektrum an Sämereien ausgebracht werden: von Senf über Gras und Raps bis hin zu Getreide in geringeren Saatstärken. Die Dosierung ist elektrisch angetrieben. Die Saatgutverteilung erfolgt pneumatisch über verdrehbare Verteilbleche. Der Saateinwurf kann vor der Walze oder nach dem Nachläufer erfolgen. Dazu genügt ein einfaches Umschrauben der Streuschiene.
Tegosem ist für Dreipunkt-Maschinen komplett mit Anbaukonsole und Beladesteg ausgestattet. Beladesteg, Aufstieg und Saatbehälter bilden eine kompakte Einheit, die am Nachläufer montiert wird. Sie sind perfekt aufeinander abgestimmt und entsprechen den CE-Richtlinien und Sicherheitsvorkehrungen. Ist das Pöttinger Zwischenfrucht-Säaggregat Tegosem in Kombination mit der starren Kreiselegge Lion oder der Kurzkombination Fox im Einsatz, ermöglicht es Saatbettbereitung und Aussaat von Zwischenfrüchten in einem einzigen Arbeitsgang.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.