Neuheiten

Rapid: Handgeführte Wiesenschleppe WS200

Der schweizer Hersteller Rapid, bekannt durch seine Einachsgeräte, stellt eine neue Wiesenschleppe vor.

Wiesenschleppe Rapid

Mit der neuen Wiesenschleppe WS 200 soll die Einebnung in kupiertem Gelände einfach von der Hand gehen. (Bildquelle: Rapid)

Mit der Wiesenschleppe WS200 erweitert Rapid das Produktsortiment im Bereich der Anbaugeräte. Bei der Anwendung im Grünland werden Anhäufungen losen Bodenmaterials wie z. B. Maulwurfs- oder Mäusehaufen eingeebnet und organisches Material, sowie Rückstände (Mist, getrocknete Gülle, etc.) verteilt und zerkleinert. Dies wirkt sich laut Rapid in den Folgearbeitsschritten, in erster Linie beim Mähen, positiv auf die Standzeiten der Messer aus, und die Bestockung wird angeregt.
Zudem soll sich die WS 200 einfach manövrieren lassen und eine ganzflächige Bearbeitung in kupiertem Gelände durch den Mechanismus zur Bodenanpassung ermöglichen. Die Gesamtbreite beträgt weniger als 2,10 m.

Die Redaktion empfiehlt

Fahrbericht

Zur Grasnarbenpflege überarbeitete der tschechische Hersteller SMS die Grünlandkombination Golem. Für die Glattwalze gibt es einen Markt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Rapid Technic AG

+41 44 743 11 11

www.rapid.ch