Neuheiten

Schäffer: 2630

Effizienz und Agilität

Schäffer stellt zur diesjährigen EuroTier den neuen Hoflader 2630 vor, der durch seine Agilität punkten soll. (Bildquelle: Hersteller)

Mit dem 2630 präsentiert Schäffer einen Nachfolger für den bewährten 2034. Er hat 18,5 kW/25 PS und nach eigenen Angaben als einziger ein Hochdruck-Antriebskonzept mit einem elektronisch geregelten Fahrantrieb. Der 3-Zylinder-Motor von Kubota verfügt über 1,7 l Hubraum und ist damit drehmomentstark. Dank des hohen Arbeitsdrucks von 510 bar kann die benötigte Ölmenge für die Antriebs- und Arbeitshydraulik reduziert werden. Der 2630 hat ein Betriebsgewicht von 2,1 t und fährt bis zu 20 km/h schnell. Maximal ist er 1,30 m breit, mit Kabine beträgt die Höhe 2,15 m. Er hebt bis zu 1,65 t, als Hubhöhe im Werkzeugdrehpunkt sind 2,88 m angegeben. Die geknickte Kipplast gibt Schäffer mit knapp 1,4 t an.
Für technische Innovationen und zusätzlichen Fahrkomfort sorgen High Traction Force (HTF) und Schäffer Power Transmission (SPT). Bei HTF handelt es sich um eine automatische Schubkraftregelung. Bei SPT wird die Fahrhydraulik der Drehmomenteigenschaft des Dieselmotors angepasst.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Schäffer Maschinenfabrik GmbH

02943 97090

http://www.schaeffer-lader.de/